Jugend

Zum Jugendspielmannszug gehören alle Mitglieder bis 21 Jahre.

Jugendleiter und Vertreter der Jugendlichen im Vorstand ist Jana Bertram .

Ein Highlight für die Kinder und Jugendlichen ist das jährliche Proben- und Orchesterwochenende, sowie der Spielenachmittag, den die Jugendlichen für die Kinder aus Illerich und Umgebung arrangieren.

 
Der Jugendspielmannszug im Oktober 2015

 

Wertungsspiel 2015 Lahnstein

Bei der Landesmeisterschaft für Spielmannswesen in Lahnstein, spielte unsere Jugend vor professioneller Jury die Stücke Hot and Sweet und Pirates of the Caribbean.

Sie erhielt mit einer Durschnittspunktzahl von 1,58 eine Silbermedaille !

 

Wettstreit 2015 Binningen

Der Jugendspielmannszug war auf dem Wettstreit der Spielmannszüge in Binnigen 2015 sehr erfolgreich.

Nach langen Wochen mit harten Übungseinheiten und extra Stunden, wurde die Anstrengung und der Fleiß belohnt. Der Jugendspielmannszug belegte in allen Klassen den ersten Platz.

Somit sind wir Sieger der Klassen:

Jugendspielmannszüge Bühnenspiel

Jugendspielmannszüge Straßenspiel

und des

Jugendstabführer Preises

Wettstreit 2012 Binningen

Der Jugendspielmannszug gewann den Wanderpokal der Jugendspielmannszüge des Kreises Cochem-Zell. Dieser Pokal hat nun zum dritten Mal seinen Weg nach Illerich gefunden und wird somit einen dauerhaften Ehrenplatz erhalten.

 

Doch damit nicht genug- Zur großen Überraschung und Freude, besonders der Jugend, gewann sie in den gewerteten Klassen eine so hohe Punktzahl, dass der Jugendspielmannszug die "Alten" schlägt und somit auch der:

Wanderpokal der Spielmannszüge der VG- Kaisersesch

und der

Wanderpokal der Spielmannszüge des Kreis Cochem- Zell

nach Illerich geht.